Rechtsanwältin Anna Marquardt

 

Seit 1997 bin ich Fachanwältin für Familienrecht und hier liegt auch der Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Ich berate und vertrete Sie in allen Belangen des Familienrechtes. Nicht zuletzt aufgrund meiner vielfältigen Erfahrungen kann ich auch in komplexe Sachverhalte kurzfristig konstruktive Lösungsvorschläge erarbeiten. Sie erhalten zeitnah einen Beratungstermin in dem natürlich auch die entstehenden Kosten, die Verfahrensdauer, ein mögliches Kostenrisiko und die Möglichkeiten einer einvernehmlichen außergerichtlichen Regelung der Angelegenheit erörtert werden.

 

Ich habe mein Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs Universität in Freiburg absoviert, das Referendariat erfolgte in Schleswig-Holstein und seit 1985 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

 

 

 

Rechtsanwalt Manfred Marquardt


 

Zu den Schwerpunkten meiner anwaltlichen Tätigkeit gehören:

  • das Mietrecht

    mit der Beratung und Vertretung Mietminderung und Schadensersatz bei Mängeln, Mieterhöhung, Nebenkostenabrechnung, Kündigung und Kündigungsschutz, Schönheitsreparaturen und Renovierungspflicht.

  • das Verkehrsrecht

    mit der Regulierung von Schadensersatzansprüchen / Schmerzensgeld nach einem Verkehrsunfall sowie Vertretung   in Bußgeldsachen

  • das Arbeitsrecht

    mit der Lösung arbeitsrechtlicher Konflikte wie zum Beispiel Kündigung, Abfindung, Abmahnung, Lohn/Gehalt, Mobbing, Urlaub, Zeugnis etc.

 

Ich habe mein Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs Universität in Freiburg absoviert, das Referendariat erfolgte in Schleswig-Holstein und seit 1986 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.